Patrick Mächler ist der Gründer und CEO der KMU success GmbH.

Seine persönlichen Erfahrungen in den letzten 25 Jahren haben ihm ein grosses Verständnis für die Anliegen der Kunden gegeben. 

Seine Aufgaben bestanden in der Entwicklung, Umsetzung und dem Betrieb von Informatik- und Kommunikationslösungen für KMU Kunden, der Projektmitarbeit und Teilprojektführung von grossen Projekten wie zum Beispiel der All IP Migration bei Swisscom. Er hat sich aber auch Kenntnisse für die Anliegen grosser Kunden als Solution Architekt für Individualkunden im Grosskundenbereich erarbeitet.

Sein technisches Knowhow beruht auf einer Ausbildung als Kommunikationsspezialist und einer anschliessenden Weiterbildung als Informatik Spezialist NDS. Dazu kommen unzählige Herstellerkurse z.B. bei Microsoft, Citrix, ELO usw.

Im betrieblichen und prozessualen Bereich hat er sich die EFQM Ausbildung angeeignet, Betriebswirtschaft abgeschlossen und sich zum Facilitator ausgebildet. Als Leiter grössere Projekte ist er sich auch agile Methodiken gewohnt.

Mit über 25 jähriger (Führungs-) Erfahrung in kleinen, mittleren und grossen Unternehmen verfügt er über ein breites Netzwerk an selbstständigen Fachpersonen und Lieferanten, die je nach Projekt ebenfalls eingesetzt werden können.